home

Besucherzähler  

Heute5
Gestern15
Woche5
Monat384
Insgesamt20835

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Tagesfahrt nach Wuppertal

AWO Troisdorf Mitte

Tagesfahrt nach Wuppertal

Wer möchte gerne einmal mit der Wuppertaler Schwebebahn fahren. Die AWO Troisdorf-Mitte macht‘s möglich.

Am Donnerstag, den 29.Juni 2017 fahren wir um 09:00 Uhr mit dem Reisebus vom Busbahnhof Troisdorf los.

In Wuppertal begeben wir uns zu Fuß auf einen Stadtrundgang entweder durch Barmen oder Elberfeld. Mit ca. 4.500 Baudenkmälern zählt Wuppertal zu den denkmalreichsten Städten in Deutschland. In Elberfeld beeindrucken klassizistische Bürgerhäuser, die Laurentiuskirche, die Schwimmoper sowie die Historische Stadthalle. Das monumentale Rathaus, die bergisch-barocken Schieferhäuser sowie das Opernhaus befinden sich im Ortsteil Barmen. Stuckverzierte Bauten der Gründerzeit und Jugendstilhäuser aus dem beginnenden 20. Jahrhundert prägen das gesamte Stadtbild.

Unser Mittagessen – deftige deutsche Küche - nehmen wir im Brauhaus in Barmen ein. Diese Brauerei befindet sich in einer historischen Badeanstalt . Hier wird noch hauseigenes Bier gebraut .

Anschließend fahren wir mit dem Bus nach Vohwinkel, wo wir mit der Schwebebahn nach Oberbarmen und zurück fahren werden. Dort wieder angekommen, steigen wir in den historischen Kaiserwagen, wo uns eine Stadtführerin begleiten wird, um uns Wissenswertes von Wuppertal näher zu bringen.

Mitglieder zahlen 32,00 Euro, Nichtmitglieder 35,00 Euro. Darin enthalten ist die Busfahrt, die Schwebebahnfahrt sowie die Führung im Kaiserwagen. Für das leibliche Wohl muss jeder selbst aufkommen.

Die Rückfahrt treten wir um 16:30 Uhr an und werden gegen 17:30 Uhr wieder in Troisdorf ankommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte persönlich in der Begegnungsstätte, Wilhelm Hamacher Platz 12 oder telefonisch unter 02241 72417.