home

Besucherzähler  

Heute1
Gestern15
Woche1
Monat380
Insgesamt20831

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Neues Beet im Burgpark

Staudenbeet


Im Burgpark an der Burg Wissem wurde ein mehrjähriges Staudenbeet angelegt, das das bisher dort befindliche Beet mit Wechselbepflanzung ersetzt.


Der Pflegeaufwand  für ein Staudenbeet verursacht vor allem durch die Mehrjährigkeit der Pflanzen niedrigere Kosten. Staudenbeete schlagen mit Unterhaltungskosten von 10 bis 20 € pro m2 und Jahr zu Buche. Die Unterhaltungskosten eines Beetes mit Wechselbepflanzung sind mit durchschnittlich 50 bis 90€ pro m2 und Jahr wesentlich höher.


Dort blühen nun über das ganze Jahr hinweg verschiedene Stauden in üppiger Farbenpracht. Im Winter legen die Pflanzen eine Pause ein, um im nächsten Jahr wieder mit voller Kraft auszutreiben.

 

Die Auswahl der Arten hat das Umweltbüro vorgenommen.  Wer Interesse daran hat mehr darüber zu erfahren kann sich wenden an Herrn Dr. Bendl unter der Ruf-Nr. 02241-900710.