home

Besucherzähler  

Heute5
Gestern15
Woche5
Monat384
Insgesamt20835

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Einkauf vor Ort

Einkaufen kann ein Erlebnis sein. Das Einkaufserlebnis kann jedoch auch zur Last werden und stellt für manchen eine echte Herausforderung dar. Lieferdienste, die nach persönlichem Einkauf oder nach telefonischer Bestellung die Ware nach Hause bringen, können in diesen Fällen eine willkommene Hilfe sein.

Ähnliches gilt für die Inanspruchnahme so mancher Dienstleistung. Die Wohnung muss geputzt, die Gardinen gewaschen, Hände und Füße müssen gepflegt und die Haare geschnitten werden. So wie der Lieferdienst eines Händlers die Ware nach Hause liefert, so liefert auch der Anbieter einer Dienstleistung seine Leistung nach Hause.

Doch welches Geschäft liefert seine Ware und welcher Dienst bietet seine Leistung auch zu Hause an? Wie kann man einen Anbieter erreichen und was verlangt er für seine Leistung?

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Troisdorf und dem ehrenamtlich tätigen Seniorenbeirat versucht diese Informationslücke zu schließen. Sie hat Getränke- und Lebensmittelhändler, Apotheker, Orthopäden, Fußpfleger, Augenoptiker, Bekleidungsgeschäfte, Frisöre, Wäschereien und Reinigungen sowie Dienste der hauswirtschaftlichen Versorgung und Mahlzeitendienste in Troisdorf angeschrieben und befragt. Das Ergebnis wurde zu einem Einkaufs- und Dienstleistungsführer für Troisdorf zusammengefasst und als Broschüre veröffentlicht, um so die vielleicht mühsame Suche zu erleichtern.

Die Umsetzung und Veröffentlichung dieses Einkaufs- und Dienstleistungsführers für Troisdorf im Internet soll hier ein zusätzliches Angebot und Hilfe vor allem für diejenigen sein, die den Computer und das Internet nutzen.

Der "Einkaufsführer für Senioren in Troisdorf" wurde mit größtmöglicher Sorgfalt umgesetzt und ist so aktuell wie möglich. Ein angegebenes Datum weist den Stand der veröffentlichten Information aus. Aus Haftungsgründen verweisen wir aber darauf, dass die Angaben ohne Gewähr sind. Um sicher zu gehen, sollten die angegebenen Unternehmen telefonisch kontaktiert werden.